• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

php als apache2 modul

sycge

Newbie
Auf meinem rootserver (suse 9.0) läuft php 4.3.3 unter apache 2.0.48 als cgi-modul - fehlerhaft. Was habe ich zu ändern, um es unter dem apache-handler laufen zu lassen ?
Der Fehler: Ruft man ein beliebiges php-script mit Parametern auf, wobei der letzte nicht zugewiesen ist, dann sinnd alle Parameter weg. Gut zu sehen beim Aufruf von phpinfo () in den php-Variablen.

Bsp.: http://.../phpinfo.php?x=1&y=2 ist ok, aber bei http://.../phpinfo.php?x=1&y= ist auch x weg.
 

nbkr

Guru
Das ist ein Bug in PHP 4.3.3 soweit ich weiß. Aktualisiere das mal auf eine höhere Version dann sollte es wieder gehen.
 
OP
S

sycge

Newbie
nbkr schrieb:
Das ist ein Bug in PHP 4.3.3 soweit ich weiß. Aktualisiere das mal auf eine höhere Version dann sollte es wieder gehen.

Hab ich schon probiert - der Fehler bleibt. Durch Versuche an anderen Rechnern habe ich das CGI als Fehlerquelle eindeutig lokalisiert - überall, wo PHP über den Apache-Handler läuft, funktioniert alles.
 
Oben