• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Postfix und cyrus "reden" nicht richtig miteinande

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
B

bit-bastards

Member
die preferences gibt es nicht im apt verzeichnis :-(

ahhhhh nein, jetzt kann ich den webserver nicht mehr aufrufen :cry:


och man.

apache2 läuft aber.....

ich muß auch erst mal mit dem hund raus


vielen vielen dank nochmal

gruß bit-bastards
 
OP
B

bit-bastards

Member
jetzt geht es doch. zwischen version und versionsnummer darf kein leerzeichen sein

also: Version4.2.52-85


ok, nu muss der hund aber ;-)
 

oc2pus

Ultimate Guru
NEIN NEIN NEIN
kein apt dist-upgrade !!! das braucht du nur für SuSE 9.0 ==> SuSE 9.1

du verwendest apt-get update
apt-get -s upgrade
 
OP
B

bit-bastards

Member
ich habs:

es muß Pin-Priority heißen.
du hattest Pin vergessen ;-)

und dist-upgrade irgnoriert es nicht. geht alles so wie es soll, außer der apache2 *heul
 

oc2pus

Ultimate Guru
die preferences von mir war von meinem mail-Server, der läuft noch unter 8.2 ;) da hies das noch pin!

Fein das das Ding jetzt dreht (3x auf Holz geklopft),
so nun schlage ich vor du machst erst ein paar Experimente mit deinem Mailserver und sicherst dir alle Einstellungen. Leg dir deine private Doku dazu an, damit du auch morgen noch weisst was wo wie eingestellt war. Ich nutze dazu ein kleines Programm knowit.

Wenn der Mail-Server dann alle deine Tests erfolgreich durchlaufen hat. Geh das Problem mit dem apache an. (Aber in einem neuen Thread...)

Vielleicht liest man sich wieder, wer weiß.

CU
 
OP
B

bit-bastards

Member
danke!

klein, einfach aber völlig ausreichend. ;-)

nochmals vielen dank.

übrigens der apache2 läuft auch wieder, habe nu apache2-prefork (und somit auch apache2-mod_php) deinstalliert und schon lief er. Komisch.

aber er läuft...

man liest sich
 

dermichel

Advanced Hacker
glueckwunsch aus frankfurt ;-) bin hier grad uebers wochenende ne linux-firewall /dmz am aufbauen.... und win2003server... *args*
naja, man muss auch den feind kennen (mcse2003) ;-)

ab montag kann ich wieder mehr mitlesen/antworten...

michel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben