Ich hab da ein kleines Problem...
Mein Wlan-Chip im Laptop ist nicht grad der juengste. Als ich damals zum ersten mal in der uni ins Internet wollte, habe ich mir von einem netten Typen der Informatik-Abteilung ein Script schreien lassen, mit dem ich die Karte aktivieren und mich ins Uni-Netz einwhlen kann.
Nun hab ich aber auch endlich zuhause ein nutzbares Wlan und muss nicht immer mit dem Kabel durch die Gegend rennen. Das Problem an der Sache ist nur, dass ich keine Ahnung habe, wie ich dem Router bei oben genannten Script den WEP-Schluessel mitteilen soll.
Hat da jemand einen brandheissen Vorschlag?! Danke schonmal fuer die Muehen
openSuSE 10.2 (i586)
Linux 2.6.18.8-0.7-default i686
KDE 3.5.5 "release 45.6"
Mein Wlan-Chip im Laptop ist nicht grad der juengste. Als ich damals zum ersten mal in der uni ins Internet wollte, habe ich mir von einem netten Typen der Informatik-Abteilung ein Script schreien lassen, mit dem ich die Karte aktivieren und mich ins Uni-Netz einwhlen kann.
Code:
#! /bin/bash
rmmod prism2_usb
modprobe prism2_usb prism2_doreset=1
wlanctl-ng wlan0 lnxreq_ifstate ifstate=enable
wlanctl-ng wlan0 lnxreq_autojoin ssid=zid-connect authtype=opensystem
/sbin/dhclient
Nun hab ich aber auch endlich zuhause ein nutzbares Wlan und muss nicht immer mit dem Kabel durch die Gegend rennen. Das Problem an der Sache ist nur, dass ich keine Ahnung habe, wie ich dem Router bei oben genannten Script den WEP-Schluessel mitteilen soll.
Hat da jemand einen brandheissen Vorschlag?! Danke schonmal fuer die Muehen
openSuSE 10.2 (i586)
Linux 2.6.18.8-0.7-default i686
KDE 3.5.5 "release 45.6"