Hi,
Also
ich bin zwar nich ganz neu in Linux, aber das meiste ist mir noch unklar.
(Bisher nur Game- und Teamspeakserver installiert.)
Also ich möchte gerne einen Anonymous Proxy-Server auf meinen V-Server installieren. Er soll meine Ip somit ändern, dass ich mit ihr surfen kann.
Ich habe aber kein Desktop etc. aber sonst alle Zugriffsrechte.(Keine grafische Oberfläche)
Außerdem habe ich vor meinen Server neu aufzusetzen, welches die Serverfirma übernimmt.
Dort kann ich zwischen folgenden Distributionen auswählen:
-Debian 4.0
-Debian GNU/Linux 3.1(unsupported)
-openSUSE 10.1 Professional, mit oder ohne Plesk 8.1
-SuSE Linux 9.3 Professional, mit Plesk 7.5 oder 8.0
-CentOS 5
-Fendora Core 6 (unsupported)
-openSUSE 10.3 + Plesk 8.4
-openSUSE 10.3 Professional
-Ubuntu 6.06 LTS
-Ubuntu 7.04
Vorweg: Ich habe gesehen, ihr seid hauptsächlich ein SUSE board, aber vielleicht empfehlt ihr ja etwas anderes.
Nun würde ich gerne wissen welche Distribution dafür am besten geeignet ist.
Aber hinzukommen sollen noch andere Server, wie Teamspeak oder irgendwelche Gameserver. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Bisher hab ich nur Guides für interne Proxy-Server gefunden.
Aber ich möchte ihn von Zuhause aus benutzen.(extern)
Ausführliche Guide´s/How to´s wären nützlich.
Natürlich könnt ihr wenn ihr Zeit habt, mir so helfen. Ich habe schon dieses "squid" ausprobiert, aber nirgends eine squid.conf gefunden, welche für anonymous Proxys sind, oder wenn ich was gefunden hab, bin ich nicht durchgestiege. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Thx schonmal im Vorraus
Ps: Hab die Suchfunktion schon benutzt, aber nichts passendes für mich gefunden.
Falls der Thread eher in einen anderen Bereich gehört, bitte verschieben
Also
ich bin zwar nich ganz neu in Linux, aber das meiste ist mir noch unklar.
(Bisher nur Game- und Teamspeakserver installiert.)
Also ich möchte gerne einen Anonymous Proxy-Server auf meinen V-Server installieren. Er soll meine Ip somit ändern, dass ich mit ihr surfen kann.
Ich habe aber kein Desktop etc. aber sonst alle Zugriffsrechte.(Keine grafische Oberfläche)
Außerdem habe ich vor meinen Server neu aufzusetzen, welches die Serverfirma übernimmt.
Dort kann ich zwischen folgenden Distributionen auswählen:
-Debian 4.0
-Debian GNU/Linux 3.1(unsupported)
-openSUSE 10.1 Professional, mit oder ohne Plesk 8.1
-SuSE Linux 9.3 Professional, mit Plesk 7.5 oder 8.0
-CentOS 5
-Fendora Core 6 (unsupported)
-openSUSE 10.3 + Plesk 8.4
-openSUSE 10.3 Professional
-Ubuntu 6.06 LTS
-Ubuntu 7.04
Vorweg: Ich habe gesehen, ihr seid hauptsächlich ein SUSE board, aber vielleicht empfehlt ihr ja etwas anderes.
Nun würde ich gerne wissen welche Distribution dafür am besten geeignet ist.
Aber hinzukommen sollen noch andere Server, wie Teamspeak oder irgendwelche Gameserver. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Bisher hab ich nur Guides für interne Proxy-Server gefunden.
Aber ich möchte ihn von Zuhause aus benutzen.(extern)
Ausführliche Guide´s/How to´s wären nützlich.
Natürlich könnt ihr wenn ihr Zeit habt, mir so helfen. Ich habe schon dieses "squid" ausprobiert, aber nirgends eine squid.conf gefunden, welche für anonymous Proxys sind, oder wenn ich was gefunden hab, bin ich nicht durchgestiege. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Thx schonmal im Vorraus
Ps: Hab die Suchfunktion schon benutzt, aber nichts passendes für mich gefunden.
Falls der Thread eher in einen anderen Bereich gehört, bitte verschieben