• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Proxy-Server setup(anonymous)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Also
ich bin zwar nich ganz neu in Linux, aber das meiste ist mir noch unklar.
(Bisher nur Game- und Teamspeakserver installiert.)
Also ich möchte gerne einen Anonymous Proxy-Server auf meinen V-Server installieren. Er soll meine Ip somit ändern, dass ich mit ihr surfen kann.
Ich habe aber kein Desktop etc. aber sonst alle Zugriffsrechte.(Keine grafische Oberfläche)
Außerdem habe ich vor meinen Server neu aufzusetzen, welches die Serverfirma übernimmt.

Dort kann ich zwischen folgenden Distributionen auswählen:
-Debian 4.0
-Debian GNU/Linux 3.1(unsupported)
-openSUSE 10.1 Professional, mit oder ohne Plesk 8.1
-SuSE Linux 9.3 Professional, mit Plesk 7.5 oder 8.0
-CentOS 5
-Fendora Core 6 (unsupported)
-openSUSE 10.3 + Plesk 8.4
-openSUSE 10.3 Professional
-Ubuntu 6.06 LTS
-Ubuntu 7.04

Vorweg: Ich habe gesehen, ihr seid hauptsächlich ein SUSE board, aber vielleicht empfehlt ihr ja etwas anderes.
Nun würde ich gerne wissen welche Distribution dafür am besten geeignet ist.
Aber hinzukommen sollen noch andere Server, wie Teamspeak oder irgendwelche Gameserver. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Bisher hab ich nur Guides für interne Proxy-Server gefunden.
Aber ich möchte ihn von Zuhause aus benutzen.(extern)
Ausführliche Guide´s/How to´s wären nützlich.
Natürlich könnt ihr wenn ihr Zeit habt, mir so helfen. Ich habe schon dieses "squid" ausprobiert, aber nirgends eine squid.conf gefunden, welche für anonymous Proxys sind, oder wenn ich was gefunden hab, bin ich nicht durchgestiege. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ;)

Thx schonmal im Vorraus

Ps: Hab die Suchfunktion schon benutzt, aber nichts passendes für mich gefunden.
Falls der Thread eher in einen anderen Bereich gehört, bitte verschieben

Hi,

ich persönlich würde Ubuntu nehmen und ein Upgrade auf Version 8.04 machen.

Als Proxy kannst du dir mal TOR angucken, ich meine das macht sowas.

Gruß, Christian

Thx erstma für die Antwort.
Aber kann man TOR(auf dem Server) denn auch so konfigurieren, dass es nur für einen selbst als Client verfügbar ist?
Angeblich soll das mit dem squid ja auch funktionieren, nur bei der config blick ich nicht durch.
Zumindest an dem Punkt, wo man das eintragen muss, dass man auch extrn zugreifen kann.
Am besten wäre mit Passwort, weil ich ja eine dynamische IP hab.
Hab folgendes erstma gefunden http://www.novell.com/communities/node/3331
Aber da steht ja folgendes:
Limitations:
This is not a so called "elite anonymous proxy" as it *does not* hide the fact that you access the server via a Proxy. Geographical location/IP hidding is outside the scope of this document.

Heißt das, dass der Server nicht die IP hidet oder wie is das?

Ps: Hab Tor schon als Client auf meinem Rechner, aber wenn ich das benutze geht da ja über 3 verschiedene Server und das ist megalahm. Hab da auch nirgends was gefunden, wo steht, dass man nur einen bestimmten Server benutzen will.

Das die ganze Idee mit dem Server und 'ich verstecke meine IP, dann kann mich keier sehen!' Quatsch ist hast du doch da schon erfahren:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=253867

Meinst du hier wird dir was anderes erzählt?

Und TOR ist langsam. Richtig. Erfüllt aber seinen Zweck voll und ganz. TOR ist nicht dazu gedacht um da seinen emule oder bittorrent Verkehr drüber abzuwickeln.
Und für die sinnvollen Sachen, für die man TOR nutzen könnte, ist es schnell genug.

Am Rande: Multipostings stinken.

Nein, aber wenn du den weiteren Verlauf des Threads verfolgst wirst du feststellen, dass es nicht nur darum geht.
Es geht auch um Sicherheit, weil ich keine Firewall hab und mit den Personal Firewalls isses immer sone Sache.
Auch wenn es mit den Personal Firewalls möglich ist, habe ich nicht immer Lust mich bei jedem 2. Game damit rumzuschlagen.
Außerdem hab ich mich hier erst angemeldet, als ich dachte, dass es dort keinen Sinn mehr hat, weil ich nur in Diskussionen verwickelt war, weil irgendwie keiner verstehen will, dass es nicht nur um "anonymes" surfen geht.
Deshalb hab ich das hier von vornerrein nicht mit einbezogen, wie man unschwer erkennen kann.

btw. wer nutzt denn noch Emule oder Bittorrent? Wofür gibt es Rapidshare+diversen anderen Seiten und Programmen?

Ok ich gebs auf. Muss ich wohl ewig Ports freischalten etc. oder mich selber alles mögliche ausprobieren.

Achja thx nochma an ceegee, welcher gewollt war mir zu helfen. Eine knappe, aber um vielfaches aussagekräftigere bzw. mir weiterhelfendere Antwort, wie manch Leute mir gaben.(wer sich angesprochen fühlt, weiß wer gemeint ist)

Die Diskussion ist halt sinnlos, wenn du davon überzeugt bist, das solch eine Einrichtung Sicherheit bringen würde:
personalfirewallxx4.jpg

Grothesk schrieb:
Das Thema PEBKAC wurde ja in den Linuxforen bereits angesprochen.

Manche können das besser, andere was anderes. Aber für gewöhnlich gibt man nicht so unsittliche Antworten.
Zumindest ich würd mich über euch nicht lustig machen, wenn ihr etwas noch nie gemacht habt.(wie z.B. ein neuer Sport)

Bei einem neuen Sport brichst du dir aber auch nur selber die Haxen (Wenn man sich nicht ganz tollpatschig anstellt) und verschonst die Mitmenschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben