edgarkls schrieb:Die Abstürze häufen sich wieder, ohne dass ich am System irgendwas verändert habe. Aber nur unter KDE. Könnte das am Ende was mit KDE zu tun haben?
Die Abstürze häufen sich wieder, ohne dass ich am System irgendwas verändert habe. Aber nur unter KDE. Könnte das am Ende was mit KDE zu tun haben?
ich denke, das ist eine Art Zufallsprodukt. Mehrere Faktoren aus Programmen, Aktivität etc. Aber leider nix in Sicht, was einen Hinweis auf den/die Auslöser gibt.
wahliP schrieb:Hm...habe ja gedacht mein Problem gelöst zu haben (Brenner defekt). Allerdings habe ich heute nach Einbau eines anderen Brenners (der schon mal funktioniert hat) ein Problem mit dem Bootloader bekommen. Hab meinen PC also ausgeschaltet, neuen Brenner rein, wieder gebootet und Grub gibt Fehler 22 aus. Macht das Sinn?
Über die openSuse Installations-DVD gebootet komm ich in meinen altgewohnten KDE
Kurz nach der Markteinführung des Venice-E3-Steppings wurden drei Fehler in den Prozessoren entdeckt. So erwiesen sich die neuen Write-Combine-Buffer als nicht praxistauglich und mussten beim Booten des Systems vom BIOS abgeschaltet werden. Wenn dies nicht geschah, konnte das System zu einem nicht vorhersehbaren Zeitpunkt einfrieren. AMD legte den Venice-Prozessor daher schon kurze Zeit später in der korrigierten E6-Version neu auf.
Piloboy schrieb:FKurz nach der Markteinführung des Venice-E3-Steppings ... AMD legte den Venice-Prozessor daher schon kurze Zeit später in der korrigierten E6-Version neu auf.
Peet schrieb:In Wikipedia hab ich dann gelesen das SingleCore CPU´s eigentlich DualCore´s sind bei der die defekte Core abgeschalten ist.
Meine Vermutung ist das die Abschaltung nicht richtig funktioniert und es deshalb zu diesen Problemen kommt. Oder einfach die CPU´s Schrott sind!
Bei Planet 3DNow bekamm ich zu diesem Thema zur Antwort das ich ein Dau bin und zu dähmlich eine CPU einzubauen.
Aber seit ich den X2 verbaut hab ich keinerlei Probleme mehr, weil ja eingentlich das MB für den X2 Betrieb ausgelebt ist.
Ich kann nur jedem raten von diesen billig CPU´s die Finger zu lassen.
Peet schrieb:Fakt ist aber das die CPU´s die nicht so gut laufen runtergetaktet werden und billiger verkauft werden.
Wird schon immer so gemacht! Intel und AMD
Sie werden bestimmt gestestet ob sie dann im normalbetrieb Störungsfrei laufen das ist die Frage?
Was mit Windows läuft kann vielleicht unter Linux zu Problemen führen.
Also ich konnte unterschiede feststellen.
Software ist nicht gleich Software.