• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Schwarze Fensterumrandungen

Alivio

Newbie
Hi, habe vorhin unter Kaffeine 'n bissel mit den Werkzeugleisten herumgespielt bzw. sie verschoben. Seitdem werden die meisten Fensterumrandungen der verschiedenen Fensterdekorationen nur noch in schwarz angezeigt.

Kann mir jemand von Euch sagen, in welchem Paket die Dekos enthalten sind damit ich das entsprechende Paket bzw. die Pakete erneut installieren kann? Möchte mir nach Möglichkeit eine Komplett-(de-)installation von KDE ersparen, wegen Abhängigkeiten (speziell wegen den ganzen dll's ... ähm pardon, libs :D ) die damit zusammenhängen; die sind mir ja zum Grossteil noch unbekannt da ich erst seit ein paar Tagen Linuxer bin und ich will nicht gleich die komplette SuSE Standardinstallation durcheinander bringen - zumindest nicht, solange ich nicht selflinux und diverse andere Online-Lektüre durchforstet hab :)

Danke und Gruss,
Alivio
 
OP
A

Alivio

Newbie
Jau supi, hab den fehler gefunden. Mit der /etc/opt/kde3/share/apps/kdisplay/color-schemes/SuSE.kcsrc war wohl irgendwas nicht i.O. - welcher Eintrag in dieser Datei nun genau dafür verantwortlich war weiss ich nicht, habe sie einfach gelöscht und nu is wieder alles bestens... komisch nur wie es dazu kommen konnte, habe weder im Kontrollzentrum an den entsprechenden Einstellungen rumgefummelt, noch die Datei manuell bearbeitet .. !?

Irgendwie peinlich :roll:, trotzdem Dir vielen Dank! :wink:

Gruss & MfG,
Alivio
 
Oben