• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sitzungsverwaltung-->Systemabsturz

Hallo,
immer wenn ich im Kontrollzentrum auf Sitzungsverwaltung gehe verabschiedet sich mein kompletter Rechner und ich kann nur noch den Strom abdrehen.
System ist openSuse10.2
KDE 3.5.6

Interessante Information. Danke!

Und herzlichen Glückwunsch, Herr Beta-Tester, Sie haben soeben einen Fehler im Paket gefunden. Bitte handeln Sie, wie ein gewissenhafter Beta-Tester handeln sollte. Dies könnte ihr Bugzilla-Eintrag werden...

Dankeschön, aber was produktives hast du nicht für mich?? :lol:
Ähm das wusste ich nicht, was ist denn die letzte stabile Version?
Ich hab einfach in Smart die Updates durchlaufen lassen.

Nö.
Außer, dass du jetzt bitte einen Bugzilla-Eintrag tätigst oder den Paketersteller anderweitig kontaktierst.

Du benutzt da Pakete, die nicht offiziell sind und zum testen gedacht sind. Das tust du offensichtlich. Dann mach die Sache auch rund und melde den Bug.

Ähm das wusste ich nicht, was ist denn die letzte stabile Version?
Die, die bei der Suse 10.2 von Haus aus dabei ist. Suse aktualisiert niemals offiziell eine kde-Version. Die bleibt immer auf dem Stand der Auslieferung.

Ich hab einfach in Smart die Updates durchlaufen lassen.
Dann mit Quellen, die du nicht drin haben willst. Versuch das ursprüngliche kde wieder herzustellen und deaktivier die ganzen Kanäle, mit denen du nichts anfangen kannst. Oder du lässt sie aktiviert, meldest den Bug, updatest weiter, testest und gibst wieder an geeigneter Stelle Feedback. So funktioniert Freie Software.

Also hab die alten Quellen wieder installiert, aber die Sache hat sich nicht verändert. Kann es sein, dass man irgenwo in einer config-Datei Kcontrol konfigurieren kann?

Dankeschön.

Oben