• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] audacity stürzt ab - woran kann das liegen?

das thema apt hatten wir schonmal...allerdings für 9.0...

http://linux-club.de/viewtopic.php?t=3219

nehmt mal diese pakete, die sind distributionsunabhängig:
ftp://linux.inrialpes.fr/linux/sourceforge/foxgui/fox-1.1.21-1.i386.rpm
und
ftp://linux.inrialpes.fr/linux/sourceforge/foxgui/fox-devel-1.1.21-1.i386.rpm (das braucht man denke ich zum kompilieren...)

die wären jetzt für i386, weiß nicht ob deine machine i386 oder i686 (i686=pentium pro und schneller) ist, i686 gäbs auf dem server auch...

für 9.0 gibts pakete auf den suse-mirror-servern, oder die i686er passen auch..

von rezound gibts auf sourceforge auch ein distri-unabhängiges rpm...

bei mir leiert rezound ganz schrecklich, beim abspielen wie bei der aufnahme....daher hab ichs nicht empfehlen wollen...
aber probiers, muss ja nicht bei jedem so sein...

peaze!

Ich habe auf einem Rechner SuSE 8.0 und auf dem anderen 9.0 von Bild laufen. Und auf der Bild-Version scheinen sie verhindert zu haben, dass man tar.gz-Pakete installieren kann. Jedenfalls gibt es kein "make" Oder ich habe wieder das Tool Bri.lle nicht auf. Und ich bin dabei gescheitert, make zu installieren. :cry:

@ wernux

probier unter SuSE 9.0 mal folgendes:

yast--->installationsquelle wechseln--->hinzu--->ftp
sever: ftp.gwdg.de
verzeichnis: pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.0

je nach inet-verbindungs-speed dauert das dann etwas...der liest ca 1000 pakete ein :mrgreen:

wenn das geklappt hat bist du stolzer besitzer von SuSE 9.0 professional ftp ...hehe

such dann in yast--->software installieren nach make
:wink:

Ich habe jetzt erstmal das Broadcast2000.rpm von SuSE 8.0 auf der Installation von der SuSE-Bild 9.0 eingespielt. Und es geht – hätte ich nicht gedacht!!!

Gimpel schrieb:
@ wernux

probier unter SuSE 9.0 mal folgendes:

yast--->installationsquelle wechseln--->hinzu--->ftp
sever: ftp.gwdg.de
verzeichnis: pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.0

je nach inet-verbindungs-speed dauert das dann etwas...der liest ca 1000 pakete ein :mrgreen:

:wink:

Wir schreiben das Jahr 2365.
An sein analoges Modem gebunden, nähert sich ein Linux-User namens Wernux auf seinem Flug durch die endlosen Weiten des Cyberspace dem Sternbild SuSE 9.0 ...

Oben