• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved]Desktop-Applet

Wie kann ich erreichen, dass Applikationen wie KInternet und Klipper zuverlässig im Benachrichtigungsfeld öffnen, und nicht ein eigenes Fenster aufmachen ? (Gnome-Desktop)
Gruß, Tom

Hi D@rkM@n !
SuSE 9.3
Ohne mit der Tür in's Haus fallen zu wollen... :?
Im Benachrichtigungsfeld findet sich auch unerbittlicherweise immer Suseplugger und Susewatcher & jedesmal fragen sie, ob sie denn das nächste mal wieder da sein sollen (sollten sie nicht, eigentlich... :twisted: )
Gruß, Tom

Ist halt eine alte Distribution mit dem damals noch grottigen GNOME-Support... :roll:

Zum suseplugger und susewatcher steht einiges im Forum, schon mal gesucht? Es läuft darauf hinaus, dass Du die entsprechenden ausführbaren Dateien in /opt/kde3/bin entfernen, d.h. umbenennen oder löschen musst. Die angebotene Einstellung, ob die Programme automatisch gestartet werden sollen, funktioniert nur mit KDE.

Bei den beiden anderen ist es ein Timing-Problem. Die starten manchmal schneller als das GNOME-Panel und machen dann ein eigenes Fenster auf, wenn sie kein Benachrichtigungsfeld finden. Eine richtige Lösung dazu habe ich dazu gefunden. Man kann aber ein Skript mit "sleep"-Aufruf schreiben und dann das Skript anstelle des eigentlichen Programms starten.

Hi traffic !
In der Tat - sollte mal das Forum mehr durchstreifen...
mit Plugger / Watcher wär's also gewesen.
Bei KInternet und Klipper ist's aber anders, weil ich die beiden manuell starte & also das Benachrichtigungsfeld bereits geladen ist...Sie könnten es sich schön dort bequem machen, bevorzugen aber öfter mal lieber ein eigenes Fenster. An sich nicht so schlimm, aber einmal abgeholfen - immer abgeholfen.
NACHTRAG:
Geht mitterweile ...

Oben