Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann ich erreichen, dass Applikationen wie KInternet und Klipper zuverlässig im Benachrichtigungsfeld öffnen, und nicht ein eigenes Fenster aufmachen ? (Gnome-Desktop)
Gruß, Tom
Hi D@rkM@n !
SuSE 9.3
Ohne mit der Tür in's Haus fallen zu wollen... :?
Im Benachrichtigungsfeld findet sich auch unerbittlicherweise immer Suseplugger und Susewatcher & jedesmal fragen sie, ob sie denn das nächste mal wieder da sein sollen (sollten sie nicht, eigentlich... :twisted: )
Gruß, Tom
Ist halt eine alte Distribution mit dem damals noch grottigen GNOME-Support... :roll:
Zum suseplugger und susewatcher steht einiges im Forum, schon mal gesucht? Es läuft darauf hinaus, dass Du die entsprechenden ausführbaren Dateien in /opt/kde3/bin entfernen, d.h. umbenennen oder löschen musst. Die angebotene Einstellung, ob die Programme automatisch gestartet werden sollen, funktioniert nur mit KDE.
Bei den beiden anderen ist es ein Timing-Problem. Die starten manchmal schneller als das GNOME-Panel und machen dann ein eigenes Fenster auf, wenn sie kein Benachrichtigungsfeld finden. Eine richtige Lösung dazu habe ich dazu gefunden. Man kann aber ein Skript mit "sleep"-Aufruf schreiben und dann das Skript anstelle des eigentlichen Programms starten.
Hi traffic !
In der Tat - sollte mal das Forum mehr durchstreifen...
mit Plugger / Watcher wär's also gewesen.
Bei KInternet und Klipper ist's aber anders, weil ich die beiden manuell starte & also das Benachrichtigungsfeld bereits geladen ist...Sie könnten es sich schön dort bequem machen, bevorzugen aber öfter mal lieber ein eigenes Fenster. An sich nicht so schlimm, aber einmal abgeholfen - immer abgeholfen.
NACHTRAG:
Geht mitterweile ...