Hallo!
Bin absoluter Linux Neuling
Hab schon im Live-CD Forum gefragt , wieso SuSE 9.3 nicht funzelt , aber das ist jetzt egal .
Ich hab mir Knoppix aus dem Netz geladen und folgende Fragen :
1) Im Knoppix FAQ hab ich folgendes gelesen :
Ich würd's gerne Installieren , aber :
Ich hab im moment 3 Win XP ( NTFS ) Partiitionen . Kann ich Knoppix also auf einer meiner bestehenden NTFS Partitionen installieren , oder muss ich eine neue Partition machen ?
2) Wie siehts dann mit dem Bootauswahlmenü aus ? Also ob man Lin oder Win Starten will . Was muss man da machen bzw. wie kommt man in das auswahlmenü ?
3) Ich benutze AOL , wie komme ich unter Linux ins Internet ?
4) Auf der Live CD konnte ich nur 76Hz als Bildschirmfreq auswählen : Was muss ich machen , dami ich mehr ( z.B. 85Hz ) einstellen kann ?
5) Wie installiert man unter Linux Software ?
Das wärs erstmal . Ich hoffe ihr beantwortet mir diese Fragen und sagt bitte nicht "suchfunktion" benutzen .... Sorry falls die Fragen schonmal gestellt wurden .
MfG : K!621
Bin absoluter Linux Neuling
Ich hab mir Knoppix aus dem Netz geladen und folgende Fragen :
1) Im Knoppix FAQ hab ich folgendes gelesen :
Auf neueren Versionen von KNOPPIX ab 3.1 ist unter
/usr/local/bin/knx-hdinstall
ein Skript mit dabei, das aus KNOPPIX eine "normale" Debian-Installation
auf Festplatte erzeugt. Benutzung auf eigene Gefahr!
Ich würd's gerne Installieren , aber :
Ich hab im moment 3 Win XP ( NTFS ) Partiitionen . Kann ich Knoppix also auf einer meiner bestehenden NTFS Partitionen installieren , oder muss ich eine neue Partition machen ?
2) Wie siehts dann mit dem Bootauswahlmenü aus ? Also ob man Lin oder Win Starten will . Was muss man da machen bzw. wie kommt man in das auswahlmenü ?
3) Ich benutze AOL , wie komme ich unter Linux ins Internet ?
4) Auf der Live CD konnte ich nur 76Hz als Bildschirmfreq auswählen : Was muss ich machen , dami ich mehr ( z.B. 85Hz ) einstellen kann ?
5) Wie installiert man unter Linux Software ?
Das wärs erstmal . Ich hoffe ihr beantwortet mir diese Fragen und sagt bitte nicht "suchfunktion" benutzen .... Sorry falls die Fragen schonmal gestellt wurden .
MfG : K!621