Hallo Leute,
Ich bräuchte da mal wieder eure Hilfe. Seit dem ich Suse verwende, habe ich immer das Problem, dass die W-Lan Verbindung in unregelmässigen abständen einfach unterbrochen wird. Nun will ich der Sache endlich mal auf den Grund gehen.
Hardware/Software:
- Suse 10.0
- D-Link DWL G120 (USB)
- Treiber: Ndiswrapper
Problem:
Wlan Verbindung unterbricht in unregelmässigen Abständen und lässt sich nicht wieder herstellen.
Vermutung:
Es könnte ein Problem mit USB sein. Ähnliches habe ich nämlich beim Drucker auch schon festgestellt. Wenn Wlan nicht mehr geht kann ich auch nicht mehr drucken. Nach einem Neustart funktioniert es wieder.
massages sagt zum Wlan crash:
Warum "USB disconnect"??? Das habe ich meinem Computer nicht befohlen!?!
Ich bräuchte da mal wieder eure Hilfe. Seit dem ich Suse verwende, habe ich immer das Problem, dass die W-Lan Verbindung in unregelmässigen abständen einfach unterbrochen wird. Nun will ich der Sache endlich mal auf den Grund gehen.
Hardware/Software:
- Suse 10.0
- D-Link DWL G120 (USB)
- Treiber: Ndiswrapper
Problem:
Wlan Verbindung unterbricht in unregelmässigen Abständen und lässt sich nicht wieder herstellen.
Vermutung:
Es könnte ein Problem mit USB sein. Ähnliches habe ich nämlich beim Drucker auch schon festgestellt. Wenn Wlan nicht mehr geht kann ich auch nicht mehr drucken. Nach einem Neustart funktioniert es wieder.
massages sagt zum Wlan crash:
May 15 09:35:15 linux kernel: usb 5-1: USB disconnect, address 2
May 15 09:35:35 linux gconfd (benjamin-7321): Der GConf-Server wird nicht verwendet und daher beendet.
May 15 09:35:35 linux gconfd (benjamin-7321): Beenden
Warum "USB disconnect"??? Das habe ich meinem Computer nicht befohlen!?!