A
Anonymous
Gast
Hey, habe das problem das ich alles soweit eingerichtet habe, aber das internet leider immer noch nicht wirklich funzt. Habe Suse Linux 8.2 im Betrieb und die D-Link Netzwerkkarte eingerichtet, er hat sie also direkt erkannt.Hab ein ASUS Modem und als Provider Hansenet 8) , ADSL über PPPOE. Richte also unter YaST (wrum gibt es auch YaST2 :?: ) unterm Netzwerkpunkt :roll: DSL das I-Net ein. Gebe an eth0 was ich von der Netzwerkkarte übernehme. DHCP ist deaktiviert. Also nun gehe ich auf den internet assistenten hmm wie heisst de kinternet denke ich, der ist rechts unten und verbinde die 2 Symbolischen Stecker. Die bleiben auch verbunden und er sagt unter Protokollierunge auch, Wir sind verbunden. Nun starte ich den Konquero und wenn er eine suchseite öffnen soll steht da immer: Der Rechner www.xyz. de kann nicht gefunden werden.
Habe unter der Einstellung der Netzwerkkarte die feste IP 192.168.0.3 für mein Netzwerk eingerichtet. Habe noch einen WinXP Rechner die sich über Samba im Netzwerk finden sollen. Tun sie aber nicht. Samba ist doch bei 8.2 schon direkt dabei oder shee ich das falsch? Zumindest kann man dort was Einstellen...
Habe die Arbeitsgruppe 4. wie bei WinXP eingerichtet aber ich finde nix :!:
PS: Mein Netzwerk sind insgesamt 4 Rechner, aber nur einer muss mit dem Linux Rechenr kommunizieren
Alle laufen über ein Switch.
Soweit erstmal vielen dank.....
Habe unter der Einstellung der Netzwerkkarte die feste IP 192.168.0.3 für mein Netzwerk eingerichtet. Habe noch einen WinXP Rechner die sich über Samba im Netzwerk finden sollen. Tun sie aber nicht. Samba ist doch bei 8.2 schon direkt dabei oder shee ich das falsch? Zumindest kann man dort was Einstellen...
Habe die Arbeitsgruppe 4. wie bei WinXP eingerichtet aber ich finde nix :!:
PS: Mein Netzwerk sind insgesamt 4 Rechner, aber nur einer muss mit dem Linux Rechenr kommunizieren

Soweit erstmal vielen dank.....