Hallo, ihr Lieben Linux User.
Bin noch ziemlich neu hier, deshalb weiss ich nicht, ob hier mit dem Thema so ganz richtig bin.
Habe ein älteres Medion Laptop Centrino 1,4 Ghz, 512mb Ram
Suse 10.3 läuft deutlich schneller, klasse. Auch Suspend to Disk wird unterstützt.
Der Lüfter läuft zwar immer noch nach einiger Zeit ziemlich laut, doch es ist schon
angenehmer als bei 10.2.
Also (fast) steht der Funktionalität gegenüber dem mitgelierten XP nichts mehr im Wege
Frage: Leider klappt, das Standby, also Suspend to Ram nur aus der Konsole heraus mit
dem Befehl als root, also: su
[passwort].
echo mem > /sys/power/state
Gibt es eine Möglichkeit, es per Mausklick zu aktivieren?
Gibt es sonst eine Alternative mit einer bash-datei, ähnlich einer batch-Datei in DOS
Ich bitte um eine möglichst einfache Lösung, da ich Anfänger bin.
Herzliche Grüße
Jürgen
Bin noch ziemlich neu hier, deshalb weiss ich nicht, ob hier mit dem Thema so ganz richtig bin.
Habe ein älteres Medion Laptop Centrino 1,4 Ghz, 512mb Ram
Suse 10.3 läuft deutlich schneller, klasse. Auch Suspend to Disk wird unterstützt.
Der Lüfter läuft zwar immer noch nach einiger Zeit ziemlich laut, doch es ist schon
angenehmer als bei 10.2.
Also (fast) steht der Funktionalität gegenüber dem mitgelierten XP nichts mehr im Wege
Frage: Leider klappt, das Standby, also Suspend to Ram nur aus der Konsole heraus mit
dem Befehl als root, also: su
[passwort].
echo mem > /sys/power/state
Gibt es eine Möglichkeit, es per Mausklick zu aktivieren?
Gibt es sonst eine Alternative mit einer bash-datei, ähnlich einer batch-Datei in DOS
Ich bitte um eine möglichst einfache Lösung, da ich Anfänger bin.
Herzliche Grüße
Jürgen