• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sync Problem Palm Vx mit KNotes unter OpenSuse 10.3

Hallo Alle,

seit dem Umstieg auf OpenSuse 10.3 habe ich Probleme mit der Syncronisierung zwischen Palm Vx und Kontakt. Ziemlich konfus.

Speziell die Notizen (KNotes KDE 2.5.7, release 72.2) mit KPilot.

Version: KPilot 4.9.2-358 (moribund alleycat)
Version: pilot-link 0.12.2
Version: KDE 3.5.7 "release 72"
Version: Qt 3.3.8

Adressen, Kalender, und ToDo`s funktionieren, mit Sync, copy Palm to PC. Nur bei den notes kommt immer die Meldung. Und der Einstellung Pilot auf PC kopieren.

[Abgleich knotes-conduit]
Keine Änderungen in KNotes.

im Leerlauf

Pilot (Erfolg) wird nicht akzeptiert
Gerät kann nicht geöffnet werden: /dev/ttyS0 (wird erneut versucht)
Pilot (Kein passender Prozess gefunden) wird nicht akzeptiert
[...]
Pilot (Kein passender Prozess gefunden) wird nicht akzeptiert

Aber wenn ich am Crandle den Sync Knopf drücke syncronisiert der Palm.

Hatte auch bereist knotes deinstalliert, die Config Dateien von KPilot und KNotes unter ~/.kde/share/config und die Programmverzeichnisse unter ~/.kde/share/apps gelöscht. Berechtigung unter /etc/udev/rules.d sind auch angepaßt.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder in welchen Log Datein könnte ich noch nach Meldungen suchen.

Aufgefallen ist mir dies, daß bei der Syncronisation die Notizen immer vollständig auf den Palm kopiert wurden. Ich hatte ALLE Notizen in bis zu 10 Kopien auf dem Palm. Und natürlich 0 Bit freien Speicher.

KitchenSync habe ich gar nicht zum Funktionieren gebracht.

Hannes

Das Synchronisieren ist seit einiger Zeit ein Graus geworden. Ich hatte den Vx und jetzt einen T|X mit dem Vx hatte ich bis kde 3.4 keine Probleme. Seite einiger Zeit gibt es mit dem Synchronisieren nur noch Probleme. Das liegt nicht an suse sondern am KDE. Das Synchronisieren ist so verschlimmbessert worden, das jetzt fast nichts mehr geht. Ich bin zwangsläufig auf jpilot zurück gegangen. Das funktioniert richtig, ich bekomme zwar meine Termine nicht mehr nach Kontact aber dafür wird der Palm gesichert und ich kann die Termine und Notizen ohne Probleme am Rechner pflegen.
Ich hoffe da ganz stark auf KDE 4.1 da soll dann eine ganz neue PIM Software bereit stehen, bei der dann alles wieder klappten soll. Wollen wir hoffen.

Hallo stka,

mit jpilot habe ich auch Probleme. Bricht immer wieder beim Syncronisieren ab. Verbindung zum Rechner verloren steht auf meinem Palm Vx.
Habe man alle Conduits außer Termine ausgeschaltet, aber dann ist es bei den Terminen abgebrochen.
Rechte sind wie bei KPilot eingerichtet.
/dev/ttyS0 in uucp Gruppe und mein Account ebenfals in dieser Gruppe.

Grundsätzlich hatte er schon Verbindung da er meinen User aus dem Palm ausgelesen hat.

Verwende datebk3 auf dem Palm und diese Option habe ich in der Config ausgewählt.

Nachtrag:

Habe die Dokus zu jpilot gefunden. Auch die consolentools

mit jpilot-sync -d
bekomme ich als letzte Meldung:
"Speicherfehler"

Gibt es eine Möglichkeit weitere Log Dateien zu erzeugen?

aber

pilot-xfer -p /dev/pilot

funktioniert sauber.

Grüße

Hannes

Oben