Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
System rescue CD auf USB-Stick installieren und bootbar mach
ich habe die komplette System rescue CD (Version 0.3.4) auf meinem USB-Stick kopiert und bootbar gemacht, allerdings kann mein Stick beim Booten das Kernel-Image nicht finden obwohl ich sämtliche Verzeichnisse und Ordner exakt kopiert habe!
Welchen Bootloader hast Du auf dem Stick? Hoffentlich nicht ISOLINUX? SYSLINUX böte sich da an (gleiche Syntax der Konfigurationsdatei, nur anderer Name "SYSLINUX.CFG").
Evtl. geht auch GRUB, dann allerdings das Konfigurationsfile umarbeiten.
Mit welchem Dateisystem hast Du den Stick formatiert? FAT oder FAT32 machten bisher die wenigsten Probleme, obwohl ich diese spezielle CD-Distri natürlich nicht getestet habe.
Hier vermisse ich den KERNEL, müsste lt. Deiner Konfig rescuecd heißen, sowie die INITRD, lt. Beispiel namens rescuecd.igz.
Oder sind diese Dateien in einem Unterverzeichnis?
Nein, der Kernel sollte lt. Deinem Konfigurationsfile rescuecd heissen.
Die initale Ramdisk (auch INITRD genannt) sollte, wenn wir dem Inhalt Deiner Dateien vertrauen, den Namen rescuecd.igz tragen. Beides sollte sich im Hauptverzeichnis der CD befinden. (Alles auf Deine SYSLINUX.CFG bezogen.)
Besser die beiden Dateien (rescuecd und rescuecd.igz) aus meinem letzten Post in's Hauptverzeichnis des Stick's kopieren, denn ich bin mir nicht sicher, ob SYSLINUX absolute Pfadangaben mag!?
Im Zweifelsfalle auch mal den kompletten Inhalt einschließlich Unterverzeichnisse zeigen!
http://syslinux.zytor.com/wiki/index.php/SYSLINUX#Can_I_Use_SYSLINUX_on_a_Hard_Drive.3F sagt dir, daß du FAT16 und nicht FAT32 aka vfat nutzen solltest wenn du vom Stick booten willst. Desweiteren musst(!) du nachschauen, was in der isolinux.cfg des Ausgangs-ISO-Images als Parameter für kernel und initrd drinstehen und genau diese parameter dann in die syslinux.cfg entsprechend umsetzen. Rumraten hilft da nicht weiter, poste einfach mal die isolinux.cfg und die Ausgabe von
Code:
ls -Rl /media/<dein Stick>/*
(das sind kleine L keine großen i) nach phpfi.com und geb uns den resultierenden Link hier ins Forum damit man dir effektiv helfen kann nachdem(!) du den Stick von
Code:
vfat
auf
Code:
msdos
per
Code:
mkfs.msdos /dev/<deinstickdevice>
umformatiert hast und die Sachen nochmal unter dem dann richtigen Dateisystem auf den Stick kopiert hast.
Alles andere hilft hier nun nicht weiter sofern wir keine konkreten Infos am sortierten Stück von dir bekommen sondern immer nur kleine Bröckchen.