• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Tipp]Unbeliebten GTK-Dialog in Mozilla-Programmen loswerden

woro

Member
OK, Dein GTK ist wohl aus dem halb-offiziellen Gnome repository. Das offizielle GTK der 10.1 hat das Problem nicht und zukünftige Versionen in dem Repository werden den Fehler lt. meinen Infos auch nicht mehr haben.

Wolfgang
 
OP
T

traffic

Guru
Downgrade Dein gtk2 auf die Original-Version von der Installations-CD oder aus der normalen inst_source.
lodi schrieb:
Das tut er seit geraumer Zeit (apt-gepflegt) nicht mehr.
apt-"gepflegt" ist gut: Du hast Dir mittels apt diesen Bug erst eingefangen.

Mach das Downgrade und pinne anschließend die Version des gtk2-Pakets.
 

Juan_Lutz

Hacker
Grothesk schrieb:
Genial!
Ich habs sofort zurück gestellt. Mir ist der gtk-Dialog nämlich hier in meiner kde-Umgebung auch schwer auf den Wecker gefallen...

Hallo Grothesk :D
grundsätzlich habe ich das Problem mit der downgrade des GTK2 Datei gelöst.

Aber... ich möchte folgender TIPP auch verwenden:

"Just add the following variable to your environment (e.g. to $HOME/.bashrc) (and please note that this only works for packages provided by SUSE)

export MOZ_XUL_PICKER=1"

Der Datei ($Home/) .bashrc habe ich dementsprechend geändert, leider ohne Wirkung. Ich hatte Firefox 1.5.0.4 von suse10 apt RPMS-Mozilla upgedated.
Außerdem habe ich unter /usr/bin/firefox (übrigens bei mir gibt es da kein Verzeichnis Firefox..???) kein Skript gefunden, so wie traffic erwähnt hat.

Nun bleibt meine Frage wie kann ich noch dieser TIPP wirkungsvoll anwenden?
Grüße und Danke im Voraus.
J.-L.
 

AlexDausF

Member
Hallo!

Juan_lutz schrieb:
export MOZ_XUL_PICKER=1"

Außerdem habe ich unter /usr/bin/firefox (übrigens bei mir gibt es da kein Verzeichnis Firefox..???) kein Skript gefunden, so wie traffic erwähnt hat.

Nun bleibt meine Frage wie kann ich noch dieser TIPP wirkungsvoll anwenden?
Grüße und Danke im Voraus.
J.-L.

Das ist kein Verzeichnis. Das ist eine Datei. Öffne sie im Editor.

Gruss Alex
 

Juan_Lutz

Hacker
AlexDausF schrieb:
Hallo!

Juan_lutz schrieb:
export MOZ_XUL_PICKER=1"

Außerdem habe ich unter /usr/bin/firefox (übrigens bei mir gibt es da kein Verzeichnis Firefox..???) kein Skript gefunden, so wie traffic erwähnt hat.

Nun bleibt meine Frage wie kann ich noch dieser TIPP wirkungsvoll anwenden?
Grüße und Danke im Voraus.
J.-L.

Das ist kein Verzeichnis. Das ist eine Datei. Öffne sie im Editor.

Gruss Alex

Danke!
jetzt klappt es (so einfach war es :oops: )
Grüße,
J.-L.
 

freebeer

Newbie
Echt super!

der tipp war echt hilfreich..kann jetzt endlich wieder so arbeiten,wie ichs gewohnt war..

kleine Frage am Rande: Kann man sein Firefox samt allen Plugins von Windows nach Linux "kopieren"? Hab irgndwie keine Lust 20 Plugins nochmal runterzuladen..

lg
 

cero

Guru
freebeer schrieb:
kleine Frage am Rande: Kann man sein Firefox samt allen Plugins von Windows nach Linux "kopieren"? Hab irgndwie keine Lust 20 Plugins nochmal runterzuladen..

lg
Mach doch bitte einen neuen Thread auf, denn so eine Frage vermutet hier niemand
und es verringert die Chance auf eine gute Antwort.
 

nollsa

Advanced Hacker
Danke Christian, korrekt. Bitte hier keine Fragen posten, die nicht zum Thema gehören! Dafür sind die einzelnen Foren da.
 
T.N.T. schrieb:
Watt bin ich froh das in Opera kein GTK verwendet wird.....wenns doch nur noch KIMP gäbe... *g*
Es gibt schonmal einen (Vanilla) IMP:
new_classic_doom_enem_imp.gif
 

Krid.of-k

Newbie
Hallo zusammen,

ab der Version 2.0 funktioniert dieser Tip nicht mehr,
Ich hatte bis vorgestern Firfox 1.5.0.7 Installiert,
nachdem ich dann aber über smart die Version 2.0 installiert hatte war der häßliche GTK Dialog wieder da.

Kurze Rede, langer Sinn (Lösung):
Firefox 2 : It's very simple. Enter "about:config" in the address bar, look for the "ui.allow_platform_file_picker" key and change its value to "false". A great thanks to Michele Dal Corso for this trick.
http://konquefox.free.fr/index.html#trick_filepicker

Das ganze auf Deutsch:
Es ist einfach. In der Adresszeile "about:config" eingeben.
Dann bei Filter "ui.allow_platform_file_picker" eingeben.
Rechte Maustaste auf der angezeigten Einstellung, dann "Umschalten" anwählen, dann sollte jetzt "false" stehen.
Firefox neu Starten, Fertig.

Nur für alle die es noch nicht wissen, der Firefox hat neuerdings eine "Restart" Funktion,
Menu / Datei / Neustart von Firefox (STRG+ALT+R)
Das schöne daran ist das der Firefox so wieder startet wie er verlassen wurde, also mit allen geöffnete Tabs usw.

Ich hoffe es hilft.

Bis denne
Dirk
 

Juan_Lutz

Hacker
Krid.of-k schrieb:
Hallo zusammen,

Das ganze auf Deutsch:
Es ist einfach. In der Adresszeile "about:config" eingeben.
Dann bei Filter "ui.allow_platform_file_picker" eingeben.
Rechte Maustaste auf der angezeigten Einstellung, dann "Umschalten" anwählen, dann sollte jetzt "false" stehen.
Firefox neu Starten, Fertig.

Nur für alle die es noch nicht wissen, der Firefox hat neuerdings eine "Restart" Funktion,
Menu / Datei / Neustart von Firefox (STRG+ALT+R)
Das schöne daran ist das der Firefox so wieder startet wie er verlassen wurde, also mit allen geöffnete Tabs usw.

Ich hoffe es hilft.

Bis denne
Dirk

Danke für den Tipp.
Zur neue Funktion "Restart" es ist ein Add-ons Names "QuickRestart". Man muß es mittels Extra - Addons Befehl nachinstallieren.
Es scheint unter Menu - Extras

Grüße
J.-L.
 

N00B1

Newbie
Bei mir ist der Firefox immer abgestürzt, wenn er den file dialog öffnen wollte. Jetzt funktioniert wieder alles! :)

das war eindeutig der beste Tipp, den ich in letzter Zeit bekommen habe.

lg chris
 
Oben