Mein AGANDO – Rechner (leider weiß ich nicht das Baujahr) hat folgende Systemeinstellungen:
Software
Betriebssystem: openSUSE Leap 15.6
KDE-Plasma-Version: 5.27.11
KDE-Frameworks-Version: 5.115.0
Qt-Version: 5.15.12
Kernel-Version: 6.4.0-150600.23.92-default (64-bit)
Grafik-Plattform: X11
Hardware
Prozessoren: 4 × Intel® Core™ i5 CPU 750 @ 2.67GHz
Speicher: 7,7 GiB Arbeitsspeicher
Grafikprozessor: llvmpipe
Meine Frage:
Nach den neuesten Meldungen ist es nicht so einfach, ein Update von OpenSUSE 15.6 auf Version 16.0 durchzuführen.
Sind die genannten Systemdaten ausreichend dieses Update durchzuführen? Wenn ja, wäre ich für ein paar gute Ratschläge dankbar!
Sollte ein Update nicht oder nur sehr schwer möglich sein, würde ich mich freuen, wenn man mir evtl. die am besten passende Linux Distribution empfehlen könnte. Ich würde nämlich auch gern meinen Scanner (EPSON/PERFECTION 2450 PHOTO) weiterhin nutzen können und brauche deswegen ein entsprechendes Linux!
Für entsprechende Ratschläge danke ich im voraus
Eckard Benedum
E-Mail: Vom Admin (tomm.fa) entfernt.
Software
Betriebssystem: openSUSE Leap 15.6
KDE-Plasma-Version: 5.27.11
KDE-Frameworks-Version: 5.115.0
Qt-Version: 5.15.12
Kernel-Version: 6.4.0-150600.23.92-default (64-bit)
Grafik-Plattform: X11
Hardware
Prozessoren: 4 × Intel® Core™ i5 CPU 750 @ 2.67GHz
Speicher: 7,7 GiB Arbeitsspeicher
Grafikprozessor: llvmpipe
Meine Frage:
Nach den neuesten Meldungen ist es nicht so einfach, ein Update von OpenSUSE 15.6 auf Version 16.0 durchzuführen.
Sind die genannten Systemdaten ausreichend dieses Update durchzuführen? Wenn ja, wäre ich für ein paar gute Ratschläge dankbar!
Sollte ein Update nicht oder nur sehr schwer möglich sein, würde ich mich freuen, wenn man mir evtl. die am besten passende Linux Distribution empfehlen könnte. Ich würde nämlich auch gern meinen Scanner (EPSON/PERFECTION 2450 PHOTO) weiterhin nutzen können und brauche deswegen ein entsprechendes Linux!
Für entsprechende Ratschläge danke ich im voraus
Eckard Benedum
E-Mail: Vom Admin (tomm.fa) entfernt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: