Ich habe vor ein paar Tagen den root-server von einem Freund übernommen (er ist noch 6 monate im vorraus bezahlt, er wollte ihn aber nicht mehr und so spare ich mir die einrichtungskosten
). Er meinte noch, dass ich evtl. ein paar kleinigkeiten wieder in Ordnung bringen müsste, es aber nichts ernstes währe....
Naja, ist es aber doch... zumindest ist es zu ernst für mich 8[ Ich muss zugeben, dass ich mich nicht all zu gut auskenne (hi "Keine Ahnung aber root Server..." ^^), aber ich bin mir sicher, dass ich dieses Chaos auch dann nicht wieder hinbekommen würde, wenn ich Linux schon seit nem Jahren verwenden würde oO
Es fängt schon mit der Distro an.... Mein Freund versicherte mir, dass Suse installiert ist, aber mysql sagt, es wäre ein RedHat build?!
Versuche ich also über Plesk (das glücklicherweise noch installiert ist und sogar das einloggen zulässt!) einen neuen mysql user einzurichten... Springt mir da doch gleich der nächste Fatal Error übern weg! oO
Gibt es eine schönere Lösung als den mysql server neu zu installieren? (oder doch lieber gleich die ganze Distro? oO)
Gibt es überhaupt irgendeinen Weg die Distro auszulesen, so dass ich das zumindest mal sicher weiß? oO
Danke für die Hilfe
~~Kaeltor
Naja, ist es aber doch... zumindest ist es zu ernst für mich 8[ Ich muss zugeben, dass ich mich nicht all zu gut auskenne (hi "Keine Ahnung aber root Server..." ^^), aber ich bin mir sicher, dass ich dieses Chaos auch dann nicht wieder hinbekommen würde, wenn ich Linux schon seit nem Jahren verwenden würde oO
Es fängt schon mit der Distro an.... Mein Freund versicherte mir, dass Suse installiert ist, aber mysql sagt, es wäre ein RedHat build?!
Mit mysql geht es auch gleich weiter, denn dieses lässt _keinen_ User zu und eine config Datei lässt sich auch nicht so leicht finden oO (ich dachte die wären bei neuen Distros immer im /etc ?)mysql --version
mysql Ver 11.18 Distrib 3.23.58, for redhat-linux-gnu (i686)
Versuche ich also über Plesk (das glücklicherweise noch installiert ist und sogar das einloggen zulässt!) einen neuen mysql user einzurichten... Springt mir da doch gleich der nächste Fatal Error übern weg! oO
Diese ist aber leider "part of Plesk distribution. It cannot be run outside of Plesk environment.". Ich weiß also nichtmal worauf sich der Fehler bezieht.....Fatal error: Call to a member function getType() on a non-object in /usr/local/psa/admin/plib/common_func.php3 on line 890
Gibt es eine schönere Lösung als den mysql server neu zu installieren? (oder doch lieber gleich die ganze Distro? oO)
Gibt es überhaupt irgendeinen Weg die Distro auszulesen, so dass ich das zumindest mal sicher weiß? oO
Danke für die Hilfe
~~Kaeltor