• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN baut keine Verbindung auf

OP
G

geussn

Newbie
Hast du schon die Pakete pptp und pppd installiert?
Nein, hab ich nicht, brauch ich die wohl dafür noch?

gib uns doch mal ne genaue Info, was für einen Router du genau verwendest.
Ich verwende, wie ich ja jetzt erfahren habe keinen Router sondern ein Modem. An der Konfiguration kann ich leider nicht viel ändern, außerdem ist das wie schon gesagt nicht mein Netz, ich darf da außer der Verschlüsselung usw. auch nix dran machen. Ne Flat habe ich natürlich.

Dann gehst du her und konfigurierst dein Router mal richtig
Muss ich dabei auch den kabelgebundenen Zugang über den Router neu konfigurieren? Weil das einzige, was ich da machen kann, ist WLAN, mehr darf ich da nicht verändern.

Werd dann jetzt wohl mal die Pakete runterladen und versuchen, irgendwie im Linux zu installieren..
 
Ob das ein Modem ist, kann ich nicht beurteilen, aber da ihr das beide so sagt, gehe ich davon aus. Die Installationsanleitung von Alice hab ich durchgelesen und werde es gleich nochmal versuchen.
Ich hab da ne Antenne dran, ja. Bei mir steht genau dieses Turbolink IAD. Das mit dem einen PC kann ich allerdings nicht bestätigen, denn unter Windows geht die Sache problemlos. Kann sowohl mit mehreren PCs gleichzeitig über WLAN, als auch über LAN ins Internet bzw. komm ich da ins Netz.
Es klingt nach einem Router und nicht nach einem Modem.
Gruß
 
OP
G

geussn

Newbie
Mein Anliegen ist es ja gerade, unter genau den Voraussetzungen, die ich habe eine Verbindung zu Stande zu bekommen. Dass das geht, ist zweifellos, denn Windows macht es ja vor.
 
Oben