Xsane 0.999 Probleme bei Ubuntu
Hallo zusammen, ich habe noch Probleme mit dem Scanner von Canon.
Es ist mit Xsane keine Auswahl schwarzweiß Scan möglich.
Nur Farbe und Graustufen
Da muss jedes Mal die Helligkeit angepasst werden, sonst wird der Dokument (Text)Hintergrund zu dunkel in Grau gedruckt. Das geht auf den Toner und sieht nicht gut aus.
Unter Windows mit VueScan ist die Option schwarzweiß vorhanden.
VueScan geht auch als Demo unter Ubuntu, nur sind mir 60 oder über 100 Euro zu viel.
Verwendet wird ein Canoscan Lide 20 und ein Canoscan Lide 100. In den Tabellen von XSane wird volle Unterstützung angegeben.
Unter LibreOffice komme ich auch zu keinem guten Ergebnis. Verwendet das Office gleiche Treiber?
Gibt es andere Lösungen?
És geht mir in der Hauptsache um einfaches Kopieren von Textseiten mit Drucker und Scanner.
Da Funktionieren auch die Tasten am Scanner nicht.
Hallo zusammen, ich habe noch Probleme mit dem Scanner von Canon.
Es ist mit Xsane keine Auswahl schwarzweiß Scan möglich.
Nur Farbe und Graustufen
Da muss jedes Mal die Helligkeit angepasst werden, sonst wird der Dokument (Text)Hintergrund zu dunkel in Grau gedruckt. Das geht auf den Toner und sieht nicht gut aus.
Unter Windows mit VueScan ist die Option schwarzweiß vorhanden.
VueScan geht auch als Demo unter Ubuntu, nur sind mir 60 oder über 100 Euro zu viel.
Verwendet wird ein Canoscan Lide 20 und ein Canoscan Lide 100. In den Tabellen von XSane wird volle Unterstützung angegeben.
Unter LibreOffice komme ich auch zu keinem guten Ergebnis. Verwendet das Office gleiche Treiber?
Gibt es andere Lösungen?
És geht mir in der Hauptsache um einfaches Kopieren von Textseiten mit Drucker und Scanner.
Da Funktionieren auch die Tasten am Scanner nicht.
Zuletzt bearbeitet: