• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

zypper dup Aktualisierungen unter Tumbleweed

Eine Frage zu unverstndlichen und nicht nachvollziehbaren Aktualisierungen bei Tumbleweed, mittels Console / zypper dup.

Gestern habe ich den Comp gestartet und ich hatte 2660 Aktualisierungen, abends dann erneute 87 davon. Wieso kommen
in den letzten Monaten so viele Neuerugen, oder es werden Aktualisierungen eingespielt. Irgendwie erscheint mir das als
eine Spielerei und ich hatte den Eindruck, dass einige Leute bei Linux / Tumbleweed nicht zu tun haben.
Meine Aktualisierungen sind auf täglich gestellt, was mich auch nicht stört. Nur so viel neues kann es doch nicht geben, es
sei denn jemand hat hier tierisch Langeweile :)

Eos läuft ja auch, ohne dass täglich hunderte neue Dateien ankommen. Halt nur eine Frage, die bei mir auf nicht viel
Verständnis trifft, dass es im vergangenen Jahr bei Tumble nicht der Fall war.
Und falls man schon die deutsche Sprache in der Konsole nutzt, dann sollte sie auch korrekt angewandt werden.

Die Tage kam ein "großes" Update raus, da bist du mit 2600 Paketen noch am unteren Ende.

Zum Thema Updates:
Teilweise läuft das selbständig ab, wenn z.B. eine neuere Version eines Paketes für Factory (Vorstufe von Tumbleweed) akzeptiert wird, kann es sein, das damit dann andere Abhängigkeiten neu gebaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
da bist du mit 2600 Paketen noch am unteren Ende
da habe ich ja noch mal Schwein gehabt
z.B. eine neuree Version eines Paketes für Factory (Vorstufe von Tumbleweed) akzeptiert wird, kann es sein, das damit dann andere Abhängigkeiten neu gebaut werden
danke, war mir nicht bewußt
Bedeutet?
Beispiel?
na, zum Beispiel der Begriff "Vorladen" geht mir auf den Pinsel :) frage nicht weshalb, aber der ergibt für mich keinen Sinn. Entweder herunterladen und / oder installieren ... aber Vorladen.
Ist halt nur eine winzige Begrifflichkeit, die es zuvor nicht gab, bei zypper dup.

Oben