• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

12.2 (fertig)Kein Desktopbild

Hallo dzug,

dzug schrieb:
Code:
peter@linux-sda-2:~> cat /etc/fstab
/dev/disk/by-id/ata-Hitachi_HDS721680PLAT80_PV7804ZES5E99V-part6 /austausch           ext4       acl,user_xattr        1 2
/dev/disk/by-id/ata-Hitachi_HDS721680PLAT80_PV7804ZES5E99V-part5 /browser             ext4       acl,user_xattr        1 2
O.K. daran braucht man nichts zu verändern, die beiden neuen Partitionen wurden sauber eingebunden.
Dann wäre es jetzt an der Zeit dem System auch einen Namen zu geben damit man genau sieht mit was gerade gearbeitet wird:
Code:
su
Passwort:
alpha-erasure.site > /etc/HOSTNAME
bash
Damit sollte sich Dein Eingabe-Prompt der Konsole direkt von peter@linux-sda-2 auf peter@alpha-erasure
ändern.
dzug schrieb:
Code:
peter@linux-sda-2:~> cat /etc/*release
NAME=openSUSE
VERSION="12.2 (Mantis)"
O.K. ist wohl noch System "erasure" wie mir scheint, aber:
Code:
peter@linux-sda-2:~> pwd
/home/peter
peter@linux-sda-2:~> whoami
peter
Dein benutztes User-Verzeichnis ist noch immer /home/peter und sollte doch nach bisherigem Vorgehen /home/peter1 sein.
Code:
grep "DISPLAYMANAGER_AUTOLOGIN=" /etc/sysconfig/displaymanager
ls -l /home
grep peter /etc/passwd
ls -l / | egrep 'austausch|browser'

dzug schrieb:
Nach einem Neustart startet Firefox und Opera mit allem was sie haben.
Gut.

dzug schrieb:
Bisher war immer nach einer Neuinstallation ohne irgeneine Eingabe auch immer Alles direkt da was die "anderen"Wechselplattensysteme auch haben.
Mit den diversen Problemen weswegen Du ja auch
dzug schrieb:
Wenn ich nur ein System habe und Zerschiesse es komme ich ja wieder zum dzugsyndrom=Neuinstallation.
machen durftest.
dzug schrieb:
Deshalb auch mehrere Systeme.
Nein! deshalb macht man ein Backup zum Beispiel in Form eines Klons der einen Wechselplatte auf die andere (mit Umweg über eine ausreichend große andere Festplatte)
dzug schrieb:
Bis zum nächsten Tread.
...den Du bitte im richtigen Unterforum und treffender Überschrift eröffnest.

Lieben Gruß aus Hessen
 
OP
D

dzug

Guru
Dank an Alle.
Ich eröffne einen neuen Tread in Festplatten-Partitionen.
Wird wohl das richtige Unterforum sein.
Gruss dzug.
 
Oben