Hallo dzug,
Dann wäre es jetzt an der Zeit dem System auch einen Namen zu geben damit man genau sieht mit was gerade gearbeitet wird:
Damit sollte sich Dein Eingabe-Prompt der Konsole direkt von peter@linux-sda-2 auf peter@alpha-erasure
ändern.
Lieben Gruß aus Hessen
O.K. daran braucht man nichts zu verändern, die beiden neuen Partitionen wurden sauber eingebunden.dzug schrieb:Code:peter@linux-sda-2:~> cat /etc/fstab /dev/disk/by-id/ata-Hitachi_HDS721680PLAT80_PV7804ZES5E99V-part6 /austausch ext4 acl,user_xattr 1 2 /dev/disk/by-id/ata-Hitachi_HDS721680PLAT80_PV7804ZES5E99V-part5 /browser ext4 acl,user_xattr 1 2
Dann wäre es jetzt an der Zeit dem System auch einen Namen zu geben damit man genau sieht mit was gerade gearbeitet wird:
Code:
su
Passwort:
alpha-erasure.site > /etc/HOSTNAME
bash
ändern.
O.K. ist wohl noch System "erasure" wie mir scheint, aber:dzug schrieb:Code:peter@linux-sda-2:~> cat /etc/*release NAME=openSUSE VERSION="12.2 (Mantis)"
Dein benutztes User-Verzeichnis ist noch immer /home/peter und sollte doch nach bisherigem Vorgehen /home/peter1 sein.Code:peter@linux-sda-2:~> pwd /home/peter peter@linux-sda-2:~> whoami peter
Code:
grep "DISPLAYMANAGER_AUTOLOGIN=" /etc/sysconfig/displaymanager
ls -l /home
grep peter /etc/passwd
ls -l / | egrep 'austausch|browser'
Gut.dzug schrieb:Nach einem Neustart startet Firefox und Opera mit allem was sie haben.
Mit den diversen Problemen weswegen Du ja auchdzug schrieb:Bisher war immer nach einer Neuinstallation ohne irgeneine Eingabe auch immer Alles direkt da was die "anderen"Wechselplattensysteme auch haben.
machen durftest.dzug schrieb:Wenn ich nur ein System habe und Zerschiesse es komme ich ja wieder zum dzugsyndrom=Neuinstallation.
Nein! deshalb macht man ein Backup zum Beispiel in Form eines Klons der einen Wechselplatte auf die andere (mit Umweg über eine ausreichend große andere Festplatte)dzug schrieb:Deshalb auch mehrere Systeme.
...den Du bitte im richtigen Unterforum und treffender Überschrift eröffnest.dzug schrieb:Bis zum nächsten Tread.
Lieben Gruß aus Hessen