Ich bekomme oben genannte Karte nicht zum laufen unter Suse Linux 9.0. Leider konnten mir die anderen Threads in diesem Forum nicht weiterhelfen, weil bei den meisten Beiträgen schon einiges an Fachwissen vorrausgesetzt ist, welches ich nicht habe.
Wäre sehr nett, wenn ihr mir von Grund auf erklären könnt, wie ich die Karte lauffähig machen kann.
Nun zum thema:
Ich habe einen 2.4... Kernel und dieses WLAN Package von der Suse CD installiert. Brauche ich nun zuallererst einen neuen Kernel um überhaupt starten zu können? Was ist überhaupt ein Kernel?
Habe gesehen, dass es schon 2.6... Kernel gibt.
Habe probiert unter Yast die Acer Karte einzubinden allerdings ohne Erfolg.
Und über die Konsole habe ich auch probiert die Karte zu starten, aber dann heißt es, dass keien vorhanden ist.
Wäre sehr nett, wenn ihr mir von Grund auf erklären könnt, wie ich die Karte lauffähig machen kann.
Nun zum thema:
Ich habe einen 2.4... Kernel und dieses WLAN Package von der Suse CD installiert. Brauche ich nun zuallererst einen neuen Kernel um überhaupt starten zu können? Was ist überhaupt ein Kernel?
Habe gesehen, dass es schon 2.6... Kernel gibt.
Habe probiert unter Yast die Acer Karte einzubinden allerdings ohne Erfolg.
Und über die Konsole habe ich auch probiert die Karte zu starten, aber dann heißt es, dass keien vorhanden ist.