cero schrieb:Perfekt - das ist es. Endlich ist wieder alles "normal".
Super Tip![]()
Reicht es nicht, das einfach in die .bashrc reinzunehmen? Tut bei mir, zumindest, wenn ich den FF von der Shell aus anwerfetraffic schrieb:Steht doch da: Die Umgebungsvariable MOZ_XUL_PICKER auf 1 setzen.
Falls noch Unklarheiten bestehen: Das Skript /usr/bin/firefox mit einem Editor öffnen und irgendwo, nur nicht ganz am Ende, die Zeile
reinschreiben.Code:export MOZ_XUL_PICKER=1
mada schrieb:@traffic: weißt Du, ob das auch in Zukunft so sein wird, dass die SuSE-Versionen da einen Alternative anbieten? Es gab auf KDE-apps.org mal ein Projekt, das es erlaubt, auch mit gtk-Programmen den KDE- oder zumindest QT-Filepicker zu verwenden...
Gibt es hier im LC jemanden mit Einfluss bei Novell/SuSE, der das als zumindest inoffiziell verfügbares Paket einbringen könnte, gerne auch mit WARNINGS bis zum Umfallen. Hauptsache dabei![]()
Oder muss ich warten bis Portland fertig ist?![]()
Good news :!: Die Welt ist doch noch nicht total am Ende und verlorenworo schrieb:Für Gecko 1.9 aka Firefox 3 gibt es seit gestern im CVS eine Möglichkeit, den Filepicker über die normalen preferences zu steuern.
Es gibt aber trotzdem "nur" den GTK Filechooser und den XUL. KDE/QT ist nicht implementiert. Es hat sich noch keiner gefunden, das sauber zu machen.
Für Firefox 2 wird es vielleicht auch übernommen.
pref("ui.allow_platform_file_picker", false);
Und ja, es gibt hier jemanden, der zumindest für alles Mozilla Zeug Einfluss auf Novell/SUSE hat ,-) Allerdings liest /me nur sehr sporadisch mit.
Diese hier, ja. Das ist ein SuSE-spefizischer Patch. Wenn mal ein Patch in ein SuSE-Paket eingeführt wird, dann bleibt er meistens auch da.mada schrieb:@traffic: weißt Du, ob das auch in Zukunft so sein wird, dass die SuSE-Versionen da einen Alternative anbieten?
Es gab mal ein Projekt, das allen Mozilla-Programmen den KDE-Filepicker verpasst. Ich bin ziemlich sicher, dass SuSE das nicht übernehmen wird, weil es von den Entwicklern selbst als "Hack" eingestuft wird.mada schrieb:Es gab auf KDE-apps.org mal ein Projekt, das es erlaubt, auch mit gtk-Programmen den KDE- oder zumindest QT-Filepicker zu verwenden...
Was genau? Ein Paket, in dem diese Umgebungsvariable standardmäßig gesetzt ist? Das geht nicht. Es ändert die Benutzeroberfläche, ich weiß gar nicht, ob die Trademark-Richtlinien von Mozilla das überhaupt zulassen.mada schrieb:Gibt es hier im LC jemanden mit Einfluss bei Novell/SuSE, der das als zumindest inoffiziell verfügbares Paket einbringen könnte, gerne auch mit WARNINGS bis zum Umfallen. Hauptsache dabei![]()
lodi schrieb:Ich würde den GTK-Filepicker ja noch nichtmal rausschmeißen, wenn er mir wenigstens (wieder) bei zu speichernden files den Namen vorgeben würde.
Das tut er seit geraumer Zeit (apt-gepflegt) nicht mehr.
Warum?