Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Öffne jetzt bitte "YaST -> Software -> Software installieren oder löschen", gib ins Suchfeld den Begriff "gtkpod" ein, klick das Suchergebnis mit der rechten Maustaste an, wähle "Aktualisieren" und klick dann rechts unten auf "Übernehmen".
Weil ich hab nämlich wieder kein Zugang über das Hauptmenü zu gtkpod. Wenn ich den ipod anschließe passiert auch nichts anderes als sonst immer pasiert ist....
D.h. gtkpod startet jetzt und funktioniert? Wunderbar.
Das war eine Schwergeburt, aber es hat sich gelohnt.
Als nächstes: Melde Dich wegen des Menüeintrags doch einfach mal ab und wieder neu an. Wenn er danach immer noch nicht da ist, kannst Du auch selbst einen erstellen:
Klick mit der rechten Maustaste auf das Icon, mit dem Du das Menü öffnest und wähle den Punkt "Menü-Editor". Damit kann man eigene Menüeinträge erstellen, die Bedienung erklärt sich von selbst.
Ein Hinweis an den Paketersteller wäre auch nicht schlecht, allerdings weiß ich, dass bei der Adresse im gtkpod-Paket nie was zurückkommt.
Zu XMMS:
Nein, um MP3s in XMMS abzuspielen, brauchst Du die XMMS-Pakete in der PackMan-Version.
Dazu gehst Du wieder nach "YaST -> Software -> Software installieren oder löschen", suchst nach "xmms", klickst alle bereits installierten Pakete mit der rechten Maustaste an und wählst "Aktualisieren" aus.
Dann wieder "Übernehmen", warten und glücklich sein.
libxine1 ist auch empfehlenswert, hat aber nichts mit XMMS zu tun.
libxine1 wollte ich gerade installieren, aber dann kam die Fehlermeldung: Nachricht: "Kein Zugriff auf Installationsmedium Packman (Suse LINUX 10.0) CD1. Prüfen Sie, ob der Server ereichbar ist"
Hat vorhin schonmal wunderbar geklappt bei gtkpod.
[x] Packman (SuSE LINUX 10.0) (http://packman.iu-bremen.de/suse/10.0)
[x] SUSE LINUX Version 10.0 (http://suse.inode.at/opensuse/distribution/SL-10.0-OSS/inst-source)
[x] SUSE LINUX Version 10.0 (cd:///;devices=/dev/hdc,/dev/hdd)