OP
Anonymous
Gast
Dann habe ich dich hier falsch verstanden, bzw. als Ursache stellt sich jetzt auf einmal vllt doch noch was anderes heraus: fglrxjosef-wien schrieb:Den von mir rot markierten Wörtern stimme ich nicht zu. Ich sehe die seltsamen Symptome in keinem Zusammenhang mit der (aus meiner Sicht nach wie vor fragwürdigen) Auflösung.LUH 3417 schrieb:Jede weitere Systemanalyse (GPU) ist vergebliche Liebesmühe solange dein Monitor nicht in seiner nativen Auflösung betrieben wird und nicht digital angeschlossen ist, wenn du josef-wien und mich fragst.
josef-wien schrieb:LCD-Bildschirme können systembedingt nur in einer einzigen Auflösung ein korrektes Bild darstellen, und das sind bei Dir 1920x1080 Pixel. Alle anderen Auflösungen müssen interpoliert werden und müssen ein merkbar schlechteres Bild erzeugen.
Tue ich nicht.josef-wien schrieb:Ich denke, wenn cerberos das Ergebnis vonLUH 3417 schrieb:Das sind 71 ppi statt 92 ppi.liefert, wirst Du Dich wundern.Code:xrdb -query | grep Xft.dpi || xdpyinfo | grep resolution
Ein 24" Monitor mit nativen 1440×900 Pixeln besitzt 71 Pixel pro Zoll.
Ich vergleiche nur die Darstellungsgröße.